Zurück
Engagement

Integration und Förderung

FÖRDERUNG UND INTEGRATION

Mitarbeiter als höchstes Gut

Die Eingliederung und Qualifizierung von Fach- und Hilfskräften ist für uns ein entscheidender Wettbewerbsfaktor am Standort Mecklenburg-Vorpommern. Zum einen bieten wir individuelle Arbeitsangebote für ältere Arbeitnehmer, die altersbedingt Einschränkungen bei der Erfüllung ihrer Arbeit haben, zum anderen organisieren wir Grund- und Fortbildungskurse in Deutsch für unsere ausländischen Kollegen im Unternehmen. 

»

Die Deutsch-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene haben mir für die Verständigung mit meinen Kollegen und Vorgesetzten sehr geholfen. Auch im Alltag, z.B. beim Arzt oder auf den Ämtern kann ich mich dadurch besser verständigen. Das Tolle ist, dass der Kurs direkt im NORDfrische Center stattgefunden hat, so musste ich dafür nicht noch weit fahren.

«
- Slawomir Jalocha
EIN STÜCK HEIMAT SICHERN

Feuerwehr­mettwurst der EDEKA Nord

Täglich sorgen im Norden zehntausende Ehrenamtliche bei der Freiwilligen Feuerwehr für Sicherheit und Gefahrenabwehr. Wir unterstützen dieses Engagement mit der Feuerwehrmettwurst-Aktion. Ein Euro von jeder verkauften Wurst geht an die fünf norddeutschen Landesfeuerwehrverbände.

DOPPELTEST ENGAGEMENT

Unterstützung von Werkstätten und Kitas in der Region

Das NORDfrische Center unterstützt Blinden- und Behindertenwerkstätten in der Region durch die Vergabe von Aufträgen. Und nicht nur das: Die Produkte, die von den Werkstätten produzieren werden, werden an die Kitas gespendet, in denen die Kinder unserer Mitarbeiter betreut werden.