Zurück
Engagement

Integration und Förderung

FÖRDERUNG UND INTEGRATION

Mitarbeiter als höchstes Gut

Die Eingliederung und Qualifizierung von Fach- und Hilfskräften ist für uns ein entscheidender Wettbewerbsfaktor am Standort Mecklenburg-Vorpommern. Zum einen bieten wir individuelle Arbeitsangebote für ältere Arbeitnehmer, die altersbedingt Einschränkungen bei der Erfüllung ihrer Arbeit haben, zum anderen stellen wir unseren Mitarbeitern kostenfrei eine Lizenz für die Sprachlernapp Babbel zur Verfügung, damit sich die Kommunikation von 12 Nationalitäten im Betrieb kontinuierlich verbessert.

»

Die Deutsch-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene haben mir für die Verständigung mit meinen Kollegen und Vorgesetzten sehr geholfen. Auch im Alltag, z.B. beim Arzt oder auf den Ämtern kann ich mich dadurch besser verständigen. Das Tolle ist, dass der Kurs direkt im NORDfrische Center stattgefunden hat, so musste ich dafür nicht noch weit fahren.

«
- Slawomir Jalocha
VORSORGE IST FÜRSORGE

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir wollen gemeinsam fitter werden. Aus diesem Grund bietet das NORDfrische Center im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in regelmäßigen Abständen diverse Kurse an. Neben kleinen Gesundheitstests, Körperanalysen oder Wirbelsäulenvermessungen werden auch Schulungen im Bereich Stressmanagement oder ein Ergonomiecheck angeboten.

Anfang des Jahres 2023 hat das NORDfrische Center nun auch sein eigenes festes Laufteam gebildet. So bunt wie das Fleischwerk bereits durch die vielen Nationalitäten der Kollegen ist, ist auch das Laufteam: Von Azubi über Kraftfahrer, Produktions- bis hin zu den Verwaltungsmitarbeitern sind alle dabei, sowohl Mitarbeiter als auch Abteilungsleiter – gemeinsam wollen wir als Team Erfolge erzielen.

DOPPELTEST ENGAGEMENT

Unterstützung von Werkstätten und Kitas in der Region

Das NORDfrische Center unterstützt Blinden- und Behindertenwerkstätten in der Region durch die Vergabe von Aufträgen. Und nicht nur das: Die Produkte, die von den Werkstätten produzieren werden, werden an die Kitas gespendet, in denen die Kinder unserer Mitarbeiter betreut werden.